Im Jahre 2017 wurde der Personalrat der Rettungsdienst Kreis Düren AöR gegründet. Der Personalrat der RDKD besteht aus insgesamt fünf gewählten Vertretern. Die Anzahl der Vertreter richtet sich nach der Größe der zu vertretenden Belegschaft von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Nach der Wahl obliegt es dem Personalrat, aus den gewählten Vertretern einen Vorsitzenden sowie einen stellvertretenden Vorsitzenden zu wählen.
Außerdem müssen noch weitere Aufgabenbereiche zugeteilt werden.
Nach der letzten durchgeführten Wahl des Personalrates im Juni 2024 setzt sich dieser seit dem 01.07.2024 wie folgt zusammen:
• André Miebach – Vorsitzender des Personalrates
• Torben Bullmann – stellv. Vorsitzender des Personalrates
• Domenic Hülsen – Schriftführer
• Thomas Wagner
• Marcel Schwarz
Der Personalrat tagt jeden zweiten Mittwoch in der Zeit von 9-12 Uhr auf der Rettungswache Nideggen. Nach jeder Sitzung gibt es eine Sprechstunde, in welcher sich jede /r Mitarbeiter/in mit Anliegen oder Problemen an den Personalrat wenden kann. Aber auch sonst kann sich mit Fragen, Problemen oder Anliegen jeder möglichen Art an ein Mitglied des Personalrates gewendet werden. Wichtig ist hierbei, dass dieses Anliegen immer in schriftlicher Form an uns zu richten ist.